27. September 2012

saustarker Abgang der Zauberin

Nehmen wir es als Spiel, als Schauspiel, Dramolet, wie beliebt. Die Kommission sitzt zusammen und diskutiert alternative end eins, zwei und drei.

Auf die Variante der Zauberin ist niemand gekommen. Nehmen wir es also als Spiel. Ich hatte mir beim Einschlummern einen schönen Panenka-Versenker ausgedacht, der von hinten, am letzten Halswirbel rein in ihren Schädel sollte, um sich langsam bis zur Stirnwand vorzuarbeiten. Wie gesagt, Huldigung ist nicht mein Fach. Mein Kumpel meinte mal zu mir, das hier sei sein Lieblingscafé, da sagt man Bitte und Danke, also auch Du, also ich natürlich.

All das war obsolet, als sie in den Innenhof kam. In ihrem Schlepptau hatte sie ihre Tochter, nicht den Hund, der sonst gemütlich einen mit mir weggeschnarcht hat.

Das ist meine Tochter, die hat Schnupfen, deswegen habe ich sie heute mal mitgebracht.

Das Spiel hatte noch gar nicht angefangen, da hatte sie schon gewonnen.

Stopp, bei dem Spiel ging es nicht um Gewinnen oder Verlieren, läuft es gut, dann gibt es nur Gewinner.

Ich bohrte meine Augen in die ihrigen und Hub zu meinem Panenka-Versenker an.

Sagen sie mal Frau Zauberin, habe ich jemals erwähnt, daß die Zauberin ein Genie ist? Wenn nicht, dann muß ich mir auf die Schnelle eine Huldigung ausdenken, und in Huldigung bin ich nicht so gut.

Dann versenkte sie über eine Stunde lang ihre Hände in meinen Wirbeln, währenddessen ich ihr ihr Genie erklärte als auch meine gestrige Heldentat für die Rettung der Tiere referierte. Dann hielt ich irgendwann die Klappe und versank in eine tiefe Entspannung.

Dankeschön, hat sehr viel Spaß gemacht.

Mehr wurde zum Schluß nicht gesagt. Für mich ist das sowas wie die Erhebung in den Adelsstand, denn sie war all die Jahre die Verkörperung von Ernsthaftigkeit und Verschlossenheit.

Ich habe dafür seit heute eine Adresse in Berlin, bei der ich es mal versuchen solle, eine Bekannte arbeitet genauso.

Und ich weiß immer noch nicht, ob ich der Zauberin jemals gesagt habe, daß sie ein Genie ist, denn die Frage hat sie mir nicht beantwortet.

Aber einen saustarken Abgang, den hat sie hingelegt, da war mein Panenka 'ne Lusche gegen. Versenkt habe ich den trotzdem, jede Wette.