2. September 2012

Wird der Bundestag verboten?

SPINNER-ONLINE 02. September 2012, 07:59 Uhr
Verfassungsfeindlichkeit

Dossier des Bundesverfassungsgerichtes liefert Vorlage für Verbot des Bundestages

Mit Hochdruck arbeiten Demokraten und Verfassungsfreunde am Verbot des Bundestages. Nach SPINNER-Informationen liefert ein Dossier dafür die Grundlage. Das Bundesver­fassungsgericht hat 120.000 Seiten über den Bundestag zusammengetragen. Der Report zeigt, wie sehr der Bundestag durch verfassungsfeindliches Gedankengut geprägt ist.

Hamburg - Die Sammlung von Beweismitteln für ein Verbotsverfahren ist abgeschlossen. Nach SPINNER-Informationen hat das Bundes­­ver­fas­sungs­­gericht öffentlich ein knapp 120.000 Seiten umfassendes Dossier vorgelegt. Die als Gerichtsurteile eingestufte Materialsammlung belastet den Bundestag schwer als einen zutiefst verfassungsfeindlichen Gesetz­geber, der bis heute durch verfassungsfeindliches Gedankengut geprägt ist.

Die aufgeführten Beweismittel zeichnen das Bild eines Bundestages, bei dem sich die Ablehnung des demokratischen Systems durch den poli­ti­schen Alltag zieht.

Die Demokraten und Verfassungsfreunde haben nun Zeit, das Beweis­material zu bewerten. Dann soll auf einer Konferenz die Entscheidung fallen, ob ein neuer Antrag vor dem Bundes­ver­fas­sungs­gericht gestellt wird. Eine Woche später wollen sich die Sympathisanten festlegen.

cte