4. Oktober 2012

Kämpfen, Maxl

Kämpfen Maxl, rufe ich immer, um den kleinen Federball zu mehr Verve in der physikalischen Ertüchtigung zu ermuntern, was er kurz darauf auch beherzigt und mit den ihm eigenen Kampflauten begleitet.

Maxl ist eine Kämpfernatur.

Nun macht es mir ein Herr Lammert gleich:

SPIEGEL-ONLINE 03. Oktober 2012, 13:12 Uhr

Lammert ruft zum Kampf für Europa auf


Nun ja, das werde ich Maxl kaum vermitteln können, daß er nun auch noch für Europa kämpfen soll, dazu ist er viel zu eigensinnig.

Es steht auch der Verdacht im Raum, daß es sich bei Europa um ein pawlowsches Sabberwort handelt, mithin, man muß es wohl benutzen um dazu zu gehören, sabbert sein Zeugs ab, erheischt Beifall, hat am Ende aber nichts, wirklich nichts gesagt, so daß es wohl die meisten Europäer richtig machen, indem sie das Wort nicht benutzen oder höflich weghören, wenn es benutzt wird, weil die, die es benutzen, eh nicht ganz richtig sind.

Egal, für irgendwas müssen wir ja kämpfen, wenn es nicht mehr der Weltfrieden ist. Also Herr Lammert, wo wird gekämpft, und wann geht es los? Ich bin dabei.