23. Oktober 2012

Sandra Spiekert kann auch nicht mit Zahlen

Campino war in Mathe 'ne Tote Hose, lernten wir heute aus der BILDungs­zei­tung, habe sich dafür allerdings anständig verhalten, sofern es den Schulbesuch betraf. Ich hingegen, der während der Schulzeit mal so heftig eine auf die Zwölf bekam, daß meine Nasenscheidewand heute noch so aussieht wie damals, ich solle mir um eine OP nicht den Kopf zerbrechen. Es ist eher davon abzuraten, zumal die Erfolge eher durch- bis schnittlich sind. Ich war in der Schule also hin und wieder ein Rüpel, dafür in Mathe eine große Nummer.

Sandra Spieker, die sich für das o.g. BILDungsblatt den Zahlensalat von Meinungsforschungsinstituten einverleiben muß, die heute schon die neuen sozialen Antworten wissen, wo für die alten noch nicht mal die richtigen Fragen gestellt wurden...

Ich fang nochmal an. Im Grunde kann sie auch kein Mathe, die Sandra. Sie stochert im Zahlennebel herum und destilliert daraus die Schlagzeile, die uns erst in einem Jahr als politischer Knaller erschrecken soll.

Steinbrück hat plötzlich echte Sieg-Chancen!

Um Himmels willen, frage ich da gleich mal als besorgter Bürger an. Bedeutet das etwa, daß sie den als Volksredner durchs Land scheuchen und wir uns seine motivierenden und mitreißenden (Siegfried Haider) Vorträge anhören müssen?