18. Oktober 2012

Stiftung Thermalbad - Testurteil mangelhaft

Eine gut genährte, nicht ganz so gut zu Fuß seiende Dame jenseits der 70 beim Entern des Beckens:

Ooch, dit jefällt ma janich, dit iss ja viel ßu warm hier. Is dit hier übaall so?

Der ebenfalls gut genährte Göttergatte:

Wenn da dit hier nich jefällt, dann fahn wa wieda nach Hause und ick laß dir kalt Wassa inne Wanne.

Dem anderen Tester hingegen haben sowohl Temperatur der Becken, Whirlpools und Salzbäder außerordentlich gut gefallen. Nur das Gradierwerk hat er nicht ausführlich testen können, denn dafür hätte er sich eine Stunde oder länger in den aerolisierten Luftstrom setzen müssen, wozu er zwar die dringende Notwendigkeit, doch keinerlei Lust verspürte. Ergo aerolisiert er die Nasennebenhöhlen weiter mit Nasenspray, wie ihm die Ärztin kürzlich riet. Wenn man Luft kriegen muß, dann muß man eben auch mal 4 Wochen Nasenspray nehmen, nicht nur 4 Tage, wie drauf steht. Meinte die Ärztin.

Gefallen hat dem Tester auch, daß einige Damen den Hinweis ernst nahmen, man dürfe nackicht in dem Becken baden, denn bei einem Solegehalt von 24% und der dabei üblichen entspannten Körperhaltung war Augenschmaus angesagt.