19. Juli 2013

NSU: Überrasche auch du!

sueddeutsche.de 18. Juli 2013 17:17
Prozess in München

Hat ein V-Mann den NSU radikalisiert?

Überraschung im NSU-Prozess:

Möglicherweise hat ein V-Mann des Verfassungsschutzes die Mitglieder des NSU überhaupt erst in die Gewalt getrieben. Wie nun überraschend im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht in München bekannt wurde...


Überraschung! Der Verfassungsschutz hat sich die zwei mörderischen Drei selber gezüchtet. Damit war nun überhaupt nicht zu rechnen. Das überrascht uns jetzt doch, da wir doch zu jenen Bürgern gehören, die felsenfest und uner­schütterlich darauf vertrauen, dass sich alle, auch die Nachrichtendienste, an Recht und Gesetz halten. (Steinbrück)

So, und nun zu einem ganz anderen Problem. Die Antwort auf die eingangs von der Sueddeutschen gestellte Frage lautet: Ja! und überaschend ist das ganz und gar nicht. Habe ich jetzt einen Preis gewonnen?