30. Juli 2013

wir lernen Rechnen mit dem Spiegel

SPIEGEL-ONLINE 29. Juli 2013, 17:15 Uhr
Frauenfußball

5000 Fans feiern die EM-Heldinnen


Heute begeben wir uns in das große Reich der Kurvendiskussion, ein Son­der­fall des mathematischen Lebens, denn diese Dispute finden erst dann statt, wenn der Rechenvorgang oder Zählappell abgeschlossen ist. Nun aber zu den Kur­ven, denn Fan-Kurven, genauer gesagt.

Diskutieren sie, um Himmels willen, nicht die Kurven der jungen Frauen, die nun Heldinnen sind, nein, diskutieren sie den Unterschied zwischen 5000 Fans auf dem Frankfurter Römerberg und 15.000 Fans auf dem Münchener Marienplatz.

SPIEGEL-ONLINE 02. Juni 2013, 14:20 Uhr
+++ Liveticker zur Triple-Party +++

Bayern-Helden auf dem Balkon

15.000 Fans auf dem Marienplatz


Unterbreiten sie Vorschläge, wie dieses Mißverhältnis fürderhin fifty-fifty gestaltet werden kann, damit wenigstens die mathematische Gleichheit zwischen Männlein und Weiblein hergestellt ist.

Oder lassen sie's einfach bleiben. Führt eh zu nix.

Zusatzaufgabe. Die Hitze war's.

Welches Wort hat der Busen-Redakteur des Blogs beim flüchtigen Überflug des folgenden Satzes falsch verdrahtet?

Jede Spielerin kann sich über 22.500 Euro Titelbonus freuen.