7. September 2013

warum Merkel auf Kriegsdienstverweigerer macht

Merkel soll eigentlich Kriegsdienst für Obama machen, um ihn etwas von den Anstrengungen um ein demokratisch verfaßtes Syrien zu entlasten. Nun publizierte der Spiegel einen Aufsatz, der in seiner Tendenz darauf hinausläuft, Merkel verweigere den Kriegsdienst für Obama. Sie mag nicht seinen Krieg führen.

SPIEGEL-ONLINE 06. September 2013, 18:37 Uhr
Gemeinsame Syrien-Erklärung

Merkel verweigert Obama die Gefolgschaft

Als einzige Europäerin verweigerte Kanzlerin Merkel ihre Unterschrift.


Nun fragen wir als erstes die Frage aller Fragen. Was stimmt hier nicht?

Liegt Rußland im Pazifik? In Australien, Amerika? Ist Putin Asiate mit europäischen Wurzeln oder umgekehrt? haben die Russen Moskau hinter den Ural verlegt? Oder ist der Spiegel dermaßen feministisch durchseucht, daß die Aussage doch stimmig ist, da Merkel nunmal als einzige Europäerin unterschriftsberechtigt gewesen wäre. Dann würde die Aussage stimmen.

SPIEGEL-ONLINE 06. September 2013, 21:19 Uhr
Gemeinsame Syrien-Erklärung

Europäer hängen Merkel ab

Zehn Länder haben beim G-20-Gipfel in einer Erklärung den Kurs von US-Präsident Obama gestützt. Als einzige Europäerin stellte sich Kanzlerin Merkel dagegen. Angeblich war es nicht ihre Absicht. Offenbar wurde sie von den Ereignissen überrascht.


Doch daß das Hamburger Welterklärblatt gleich in zwei Artikeln zum Sach­verhalt nicht ein einziges Mal das Wort Wahlen unterzubringen versteht, das läßt tief blicken. Die Erklärung ist simpel. In der BRD sind mit Kriegskrediten keine Wahlen mehr zu gewinnen, sondern nur noch zu verlieren. Insofern hat sich Merkel nicht dem Kriegsdienst verweigert, sondern erst mal nicht ge­äußert.

BILD: Läßt Merkel Obama im Stich?

Die Zustimmung von Merkel zu Obamas Kurs erfolgt, sobald sie im Amt bestätigt wurde. Und wird eine anderer in das Amt gehievt, dann pflichtet der eben den Kriegsgelüsten Obamas bei. Das nennt man Vasallentreue, und ohne diese ist in der BRD kein Kanzleramt ausfüllbar.

Ja, sie wollen uns wirklich so doof haben, wie in diesem Blog immer behauptet wird.