17. November 2013

digitale Einsamkeit



Ich habe nicht nur nicht sehr viele, sondern gar keine Personen zu "meinen" Kreisen hinzugefügt, zumal die vorgeschlagenen 28 Fratzen mir überhaupt nicht zusagten, denn die kannte ich alle nicht. Jedenfalls nicht aus dem richtigen Leben.

Dieser Herr Google hat voll einen an der Waffel und nicht verstanden, worum es geht. Erstens geht es google nichts an, wie ich mich vielleicht fühle, und zweitens habe ich keine Lust, noch eine Online-Aktivität zu verwalten, bei der gefühlt 67 Knöpfe überwacht werden müssen, damit kein Unglück passiert.

Davon abgesehen, sind die unterbreiteten Vorschläge einfach nur lächerlich.

Unterm Strich hat allerdings zumindest funktioniert, was beabsichtigt war. Irgendein mir unbekannter guter Geist hat mein Problem an das Account-Team von Google durchgereicht, die binnne 24 Stunden das Plus wieder freigeschaltet haben. rauf auf die Bilder, dann immer ein Albumn markiert, und alle Verschlimmerungen, die google vorgenommen hat, für das gesamte Album wieder rückgängig gemacht. Das betraf alle Fotos seit Sommer. Ungefähr.

In den Einstellungen wurden dann noch diese "automatische Optimierung" abgeschaltet, alle Abos und Infos abbestellt. Hoffentlich ist jetzt erst mal eine Weile Ruhe, denn, das sei noch einmal betont, das Leben ist zu kurz, um es mit der Überwachung eines Google+ zu verplempern. Ich werde auch weiterhin der digitalen Einsamkeit frönen. Nicht nur vielleicht.