7. November 2013

eine Band names Pferd - ich pferd nicht wieder

Ich glaub', mich tritt ein Pferd. Die sehr unmusikalischen Werbefuzzies einer großen deutschen Tageszeitung wollen für 10 Euro im Monat Musik vertickern und verpacken diese Frechheit in einen Artikel, den sie 87 Bands, die „Pferd“ im Namen haben genannt haben.

Ganz am Ende der Seite betteln sie verzweifelt um Nachhilfe und versuchen, das rätselnde Volk, das derlei Blödsinn nicht kommentieren mag, mit folgender Frage wachzurütteln:

Kennen Sie noch weitere Bands mit „Pferd“ im Namen?

Genau diese Frage reichen wir hiermit weiter. Wir suchen also die Band, die sie Pferd nannten und die vom Verblödungsblatt vergessen worden ist.

Bei der Gelegenheit lösen wir auf. Die Ärzte sind schon lange keine Punkrocker mehr und haben keine neuen Hits gespielt, sondern ausnahmslos alte. Die Toten Hosen haben bei schönem Wetter durchgespielt, nicht nur den Start. Beim Konzert der Ärzte hat es nicht geregnet.