31. Dezember 2013

Kinder glücklich machen



Wir hatten ja gestern schon die heißen Tipps des noch jungen Vaters, wie man Familien glücklich macht. Nun noch ein paar ganz heiße Empfehlungen, um sich mit glücklichen Kindern durchs beschwerliche Leben zu schlagen. Diesen Part der Geschichte überlassen wir ruhigen Gewissens der Katrin Neubauer, denn die ist die Expertin auf dem Gebiet.

SPIEGEL-ONLINE 30. Dezember 2013, 11:59 Uhr
Vegetarische Ernährung

So werden Kinder fleischlos glücklich


Erstmal werden Kinder fleischlos nicht glücklich. Wie es doch geht, das weiß die Katrin und hat es wie folgt notiert.

Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen Ärzte und Ernährungs­wissenschaftler, das Blut vegetarisch ernährter Kinder jährlich prüfen zu lassen. Bei einem festgestellten Mangel, so Keller, könnten Nahrungs­ergänzungsmitteln kurzfristig sinnvoll sein.

Fassen wir zusammen. Kinder, die zu Mangelernährung gezwungen werden, macht man mit den bunten Pillen von BASF oder der IG Farben glücklich, mit dem Besten, was deutsche Chemielabore zu bieten haben. Und wenn das nicht hilft, greift man auf jene Produkte aus den USA zurück, die gentechnisch manipuliert wurden. Soja als Eisenersatz für harte Muckies. Aber bitte nur kurzfristig.