11. Dezember 2013

NSU: Normalisier dich auch du!

Das wir das noch erleben dürfen. Auch wenn am gefühlt 102. Prozeßtag noch kein sachdienlicher Hinweis zur Aufklärung von 10 Morden und vermutlich weitaus mehr Todesfällen mit rechtsextremem Hintergrund vor Gericht protokolliert werden konnte, passierte trotzdem eine kleine Sensation. Die tief in der Illegalität des Untergrunds in Verborgenheit lebende drei Neonazis haben laut Aussage der Spiegel-Klägerin, Friedrichsen, ein ganz normales Leben geführt.

SPIEGEL-ONLINE 10. Dezember 2013, 20:22 Uhr
Zeugin bei NSU-Prozess

"Ich wollte garantiert nie hier sitzen"

Wie verhielt sich Beate Zschäpe, als sie mit ihren mutmaßlichen NSU-Gefährten im Untergrund lebte?

Doch was heißt Untergrund: Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos lebten wie ganz normale Mieter...


Oha. Das waren also die ganz normalen Nazis von nebenan. Was für eine Enttäuschung.

Es gäbe noch eine Steigerungsform für Frau Friedrichsen, wenn sie das Wörtchen wie durch als ersetzt.