11. Dezember 2013

schönstes Gesicht des Kapitalismus muß Olympia absagen

Erst hat die Sportskanone Gauck tränenreich seinen Verzicht auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sotschi bekanntgeben lassen müssen, ohne die Gründe für diese schwere Entscheidung offenzulegen, so daß uns nur das Orakeln im Nebel der Gerüchteküche verbleibt, da sich weder er noch sein Trainerstab geäußert haben. Ist es nur eine vorübergehende Formschwäche oder eine langwierige Verletztung? Oder hat er die Sportart gewechselt, wie so viele vor ihm, und sucht dort noch einmal die Chance auf den großen Sieg? Werden wir ihn möglicherweise zur Fußball-WM auflaufen sehen? Wir wissen es nicht.



Und nun das. Eigentlich wollte das schönste Gesicht des Kapitalismus, die bezaubernde Vivian Reding, ihren Titel im Tanz auf dem internationalen Glatteisparkett verteidigen und so aller Welt zeigen, daß auch reifere Damen tolle Kapriolen drauf haben. Doch auch sie wurde vom Verletzungspech verfolgt und kann nicht gen Sotchi aufbrechen. Wie der Sportredaktion zugeflüstert wurde, hat sie's am Kopf.

Wir bedauern den Startverzicht und präsentieren die Vielfalt einer Meinung.



Ganz nebenbei. Am 10.12. zu früher Morgenstunde war längst geklärt, daß sich weder Gauck, noch seine Ratgeber, Ärzte, Ehefrauen, überhaupt niemand außer deutsche Journalisten zu den Gründen des Reiseverzichts geäußert hatten.