18. Januar 2014

NSU: Spekuliere auch du!

"Neues Deutschland" läßt René Heilig aus München berichten, was an Be­weis­mitteln gegen Beate Zschäpe zusammengerichtet wird. Dieser Tage war der Mord an Michele Kiesewetter und der Mordversuch an ihrem Kollegen auf der Agenda von Richter Manfred Götzl.

In der sozialistischen Tageszeitung findet sich eine bemerkenswerte Zusam­men­fassung des Prozeßverlaufs.

Bundesanwalt Herbert Diemer. Man sei nur Spekulationen begegnet. Mag sein, doch das, was er Anklage nennt, besteht aus kaum etwas anderem.

Eine Zusammenfassung der schönsten Verschwörungstheorien zum Tat­kom­plex Heilbronn lud Marcus Klöckner auf einen Server von telepolis hoch. Auch das sind Spekulationen, doch weitaus näher an einem guten Thriller dran, als die Gerichtslyrik der staatlich bestellten Ankläger. Und ebenfalls um drei Klassen besser erzählt, als es eine Frau Friedrichsen je können wird.