16. Februar 2014

Olympia: Botschafter im Trainingsanzug versagen

Hatte das deutsche IOC in Gestalt der nationalen Sportverbände die junge und noch leistungsfähige Generation gebeten, in tuntigem Outfit nach Sotchi zu reisen, um den Krieg gegen die Russen doch noch zu gewinnen und dem verlotterten Volk Demokratie und Homosexualität beizubringen, so ist die Halbzeitbilanz dieses Unterfangens reichlich traurig, wie der Kriegs­bericht­erstatter Peter Ahrens aus seinem Frontbüro von der Winterschlacht an das Propagandahauptquartier kabelte.

SPIEGEL-ONLINE 15. Februar 2014, 17:53 Uhr
DOSB-Zwischenbilanz

Frühlingsgefühle bei Funktionären

Platz eins im Medaillenspiegel, gute Stimmung in den Arenen... Ungelöst bleiben die politisch belastenden Themen rund um die Spiele.


Verkehrte Welt. So viele Medaillen sollten sie gar nicht holen, und russische Demokratie und Homosexualität interessiert die auch nicht. Die sind nur geil auf Gold, Silber und Bronze.

Den eigentlichen Skandal um Putins Spiele traut sich selbst das spiegelglatte Magazin nicht zu offenbaren. Rußland wurde um einen historischen Sieg im Eishockey gegen die USA betrogen, mag TJ Oshie eine coole Sau sein (Hal Faber), wie er will.

Das 3:2 wurde nicht gewertet, weil das Tor absichtlich aus der Verankerung gerutscht wurde.

Kalter Krieg auf dem Eis.