18. März 2014

Glückwunsch zur Wiedervereinigung des russischen Volkes



Mit dem heutigen, historischen, Tag geht endlich ein jahrzehntelanges Kapitel schmerzlicher Trennung eines Volkes zu Ende. Die Russen haben sich friedlich wiedervereinigt, wie der Präsident der russischen Völker, Wladimir Putin, im staatlichen Fernsehfunk bekanntgab.

In einem Leidartikel faßt das deutsche Auslandsmagazin "Spiegel" die Reaktion der internationalen Staatengemeinschaft zusammen. So äußern sich weltweit geachtete Foristiker wie folgt:

12:45 von so sieht das aus ...so ganz Unrecht hat der Herr Putin nicht.
12:46 von thomas_gr Der Mann hat einfach Recht. Die westliche Bigotterie ist unerträglich.
12:47 von gewgaw Akzeptiert. Laßt Russland diese Urlaubsinsel und die Ukraine ihren unvermeidlichen Staatsbankrott durchführen, alles andere kostet nur Geld für nichts und wieder nichts.
12:50 von F.A.Leyendecker Also ich kann an der Rede Putins nichts falsches entdecken.
12:53 von einesachenoch es ist schon sehr interessant wie hier die meinungen von politik und all den 'unabhängigen' medien mit denen der meisten Leser auseinander gehen.
12:56 von Gute_Zeiten_für_Brutus Wo Putin recht hat, hat er recht.


Zehntausende, hellauf begeisterte Ukrainer und Russen, bejubeln auf dem Maidan in Kiew die Rückkehr der Krim in die UdSSR.

Im Live-Ticker: Paul McCartney und sein Lied für die Krim. А теперь уроки истории (сказал Пол). А зараз трохи історії. Und nun eine Lektion in Geschichte. And now a little bit of history.