4. März 2014

Maxl in Kriegsangst

Maxl muß doch manchmal Tagesschau zuhören. Jetzt haben die doch neulich erzählt, daß der 3. Weltkrieg kommt oder so was ähnliches. Solch Kriegs­ge­schrei stört Maxl erst mal überhaupt nicht, da er selber ganz gut darin ist, Kriegsgeschrei zu veranstalten, wenn ihm was gegen den Strich bürstet.

Jetzt kam aber auf einmal dieser Aufklärer mit dem fetten schwarzen Fernglas zu ihm, um zu beobachten, wie weit die Kriegsvorbereitungen denn bei Maxl gediehen sind. Da bekommt er es dann doch mit der Flatter zu tun, im wahrsten Sinne des Wortes, und sieht zu daß er sein kleines Stückchen Land gewinnt, das ihm gehört und von niemanden streitig gemacht werden darf.

Mit Argusaugen wird der Aufmarsch der feindlich gesinnten Menschentruppen an den Grenzen seines Hoheitsgebietes beobachtet. Maxl ist ja nicht blöd und hat mit seiner keckernden Art ein Meisterstück eingefädelt (Josef Joffe).


Screenloro: Maxl bewacht Seewasserpool (rechts oben), wo er stationiert ist.