10. April 2014

aus Mordkorea wird Nordkorea

Ist der dicke Kim einer von den Guten?

War es vor Monaten ein banges Fragen, ob der Dicke Kim im zerrüteten Mordkorea (ppq) einer von den Guten ist, so scheint es Gewißheit zu sein. Aus dem kleinen Dicken wurde Kim. Aus Mordkorea wurde Nordkorea. Und Mord emanzipierte sich zu staatlich verordneter Hinrichtung von Beamten.

Die Fans von Mord und Totschlag in der Blogredaktion haben nur eine winzige Kritik anzubringen. Hinrichtung mit Flammwerfer ist pures Mittelalter, wo wir jetzt doch wissen, daß Kim an alle Higtech-Spielzeuge der Welt herankommt.

Heutzutage macht man das mit Drohnen. Ran an die Spielekonsole, Ziel auswählen und schwupps wurden einer ganzen Hochzeitsgesellschaft die Lebenslichter ausgeblasen. Obama ist eben doch der bessere Leutetöter.

Kim Jong-un lässt Beamte mit Flammenwerfer hinrichten