29. April 2014

dokumentiert: Deutschland einig Meinungsland



Der Chefredaktion des Spiegel ist kein Praktikant zu teuer, um in der kunterbunten Meinungsvielfalt jene geschriftstellerten Leuchttürme zu betreiben, die uns die Lichter aufgehen lassen. Mit Roland Nelles hat sich ein solcher Lohnschreiber auffinden lassen, der zwar nichts weiß, trotzdem viel dazu aufschrieb.

Putins Protz-Parade: Hier proben die Russen für die große Feier

Das deutsche Lesevolk hat dem hoffnungsvollen Nachwuchs-Propagandisten die ihm gebührenden Noten erteilt. Anbei einige Ausrisse aus den Rezensionen.

Zur #20 sei in eigener Sache angemerkt, daß wir von Steinmeier nicht mehr erwarten als er bringt. Er bringt es eben nicht. Es möge uns niemand der selektiven Auswahl zichtigen. Zur Ausgewogenheit des Meinungsbildes trägt #44 bei. Am lustigsten finden wir #699.

Da der besprochen Artikel erst um 08:47 Uhr erschienen ist, müssen alle Kommentare vor diesem Zeitpunkt anders beurteilt werden. Sie stellen das Meinungsvotum der Jubelperser dar, ehe die Meinungsvandalen das Spiegelforum verunstalten. Los geht's.

Keine Ergebnisse für enge verbundenheit zwischen bürgern und medien gefunden

#1 Heute 07:52 von
Kurt Limdäpl
optional

Schröder macht die deutsche Außenpolitik nicht lächerlich, sie *ist* lächerlich. Hier tritt es nur wiedereinmal zutage.
-----
#2 Heute 07:52 von
Schwarzbär
Legitim und Privatsache!

Zum einem ist es Schröders Privatsache, mit wem er seinen Geburtstag feiert. Putin ist kein gesuchter Kriegsverbrecher, kein Massenmörder oder sonstwas. Und wenn Schröder ihn als seinen Freund einlädt, ist das völlig legitim. Davon abgesehen hat Schröder völlig recht damit, dass die EU ihre Ahnungslosigkeit in Bezug auf die Zusammenhänge in der Region dokumentiert hat und die Hauptschuld an der jetzigen Situation trägt.
-----
#3 Heute 07:52 von
blechschaden

Wenn sich da wer lächerlich macht, dann ist das die deutsche Aussenpolitik und nicht Opa Schröder.
-----
#5 Heute 07:53 von
rudihaase
Nein.

Schröder macht nicht die deutsche Außenpolitik, sondern sich selbst lächerlich.
-----
#7 Heute 07:54 von
pratter
Richtig !

Die deutsche Außenpolitik IST lächerlich.
-----
#8 Heute 07:55 von
radeberger78
Die deutsche Außenpolitik ist lächerlich,

was hatte der katzbuckelnde Steinmeier auf dem Maidan verloren, außer mit der Lunte rumlaufen und Mollis anzünden.
-----
#9 Heute 07:55 von
neinsagen
Hr.Schröder wirkt positiv in Russland

Ex Bundeskanzler Schröder ist wohl einer der wenigen die positiv auf Hr.Putin und Russland einwirken. Ohne Hr.Schröders Tun wäre wohl der Konflikt schon längst eskaliert.
-----
#11 Heute 07:55 von
Mindbender

Noch lächerlicher? Die deutsche Aussenpolitik? Welche Aussenpolitik?
-----
#12 Heute 07:55 von
G.O.Marvin
Schon vergessen?

Ähnliches habe ich auch bei Merkels Besuch damals in Washington gedacht. Als sie, als aktive Politikerin, sich Bush vor die Füße warf und unbedingt mit ihm ein Land überfallen wollte.
-----
#13 Heute 07:56 von
didiastranger
Die Deutsche Aussenpolitik

aber nicht nur die, ist eine Irrfahrt. Aber wieder einmal will die PRO-AMERIKA Journalie die Dikussionshoheit haben. All die Scheinheiligkeitbwird unter den Teppich gekehrt, damit man den eigenen Dreck im westen nicht sieht.
-----
#17 Heute 07:56 von
andy-cc

Die SPD sollte Schröder hochknatig aus der Partei rauswerfen!
-----
#20 Heute 07:57 von
Marcus_XXL
Schröder macht unsere Außenpolitik

nicht lächerlich. Steinmeier und Merkel machen uns lächerlich. Leider!
Zumindest von Steinmeier hätte ich doch schon mehr erwartet.
-----
#21 Heute 07:57 von
otsenre

Bildzeitung und Spiegel gleichgeschaltet? Wie verkommen sind unsere Medien?
-----
#23 Heute 07:57 von
emil_sinclair73
Der Antichrist, der Antichrist!

Was für ein Artikel!
-----
#26 Heute 07:58 von
claudio.sozzani
Niente da fare...

...was für ein widerlicher, verlogener, schmieriger, typisch deutscher Drecksartikel!
-----
#31 Heute 07:58 von
thomas_gr
optional

Und wer bringt die Irren bei uns zur Vernunft? Wer stoppt Obama, Merkel und Co?
-----
#34 Heute 07:59 von
Markenbox
Naja

Schröder hat doch das ganze nicht angefangen. Das war sein Freund Steinmeier mit der Oberfreundin Ashton, im Verein mit der CIA und den Bild Agenten wie Klitschko. Sollen die doch den Bullshit wieder ordnen, den sie in ihrem übersteigerten Machtwahn angerichtet haben. Schröder macht das schon richtig. Er redet wenigstens noch mit Putin.
-----
#35 Heute 07:59 von
spon-facebook-10000262102
Falsch !

Die deutsche Außenpolitik IST lächerlich.
Deutschland muss nur ein Wort laut sagen: Kriegsverweigerung.
Dem würden sich viele Länder anschließen. Wer das nicht tut, hat an Frieden gar kein Interesse.
-----
#43 Heute 07:59 von
Steeevyo
Chaos.

Der Autor scheint noch nicht gemerkt zu haben dass die grosse Mehrheit der Deutscheb alleine bei der Verwendung des propagandistisch denunziatorischen Begriffs 'Putinversteher' eine Meinungsaeusserung nicht mehr ernst nehmen kann.
-----
#44 Heute 07:59 von
dotzi123
Ich schäme mich...

ich schäme mich als Deutscher und als SPD -Mitglied für Gerhard Schröder und sein seit Jahren anbiederndes Verhalten gegenüber Putin, dem "lupenreinen Demokraten". Das ist eines Ex- Kanzlers unwürdig
-----
#49 Heute 08:00 von
nunun
Schröders

Feingefühl haben wir schon mit Hatz 4 erleben dürfen....

!!!!!!
-----
#50 Heute 08:00 von
BobMitDemBlub

Wie kann man etwas lächerliches lächerlich machen?
-----
#51 Heute 08:00 von
Niehen

Und wer bring Obama zur Vernunft? Dessen geostrategische Machtpolitik ist auch nicht viel anders, die NSA spioniert mehr als der FSB und Regime wie in Ägypten werden militärisch unterstützt.

Die Frage, ob man freundlich zu Big O sein sollte, stellt aber seltsamerweise niemand.-----
#56 Heute 08:01 von
Sachsenimker
Nicht Gerhard Schröder

macht die Außenpolitik Deutschlands lächerlich, sondern die deutsche Außenpolitik macht sich selbst lächerlich. Steini stößt nebulöse Floskeln aus, die er wahrscheinlich selber nicht versteht und die Kanzlerin ist klug genug, um sich nicht in dieser Sache verheizen zu lassen. Sie steht wahrscheinlich auch auf Schröders Seite, ansonsten hätte sie schon ein Machtwort gesprochen.

Nur die deutschen Schreiberlinge hören von allen Seiten die Flöhe husten. Sie glauben allen Seiten in der Ukraine, wissen aber demnach von Nichts sehr viel. Der Tag ist lang, das Papier leer, und so kommen die Dümmsten auch zu Schlagzeilen.
-----
#69 Heute 08:03 von
mourvedre
Moral

Ach Gott, wieder mal so ein Moral-Artikel der schlechteren Sorte. Niemand würde sich darüber aufregen, wenn Schröder mit Obama feiern würde, der bekanntlich fast täglich mittels Drohnen für den Tod von Müttern, Kindern und Alten verantwortlich ist und überhaupt nicht daran denkt damit aufzuhören.
-----
#93 Heute 08:07 von
Cienfuegos1
Deutsche Aussenpolitik

Richtig, nicht Schröder macht unsere Aussenpolitik lächerlich, sondern unsere Politiker und sich anbiedernde Journalisten. An der schwarzen Ausgabe von George W. Bush klebt mehr Blut an den Händen, als an denen von Putin. Nicht Putin hat Hunderttausende Menschenleben auf dem Gewissen, wie z.B. im Irak , sondern da sind eher unsere "Freunde" verantwortlich. Sollte man vielleicht nicht vergessen.
-----
#680 Heute 09:38 von
hobbyleser
Hoffentlich kommen sie drüber hinweg..

Zitat von fredddyy Beitrag anzeigen
wie die Frauen der drei als Geiseln genommenen deutschen Offiziere ihre Männer im TV in den Nachrichten sehen und danach sofort Schröder und den Drahtzieher Putin sich umarmen. Da wird mir schlecht!
Ihre ethnozentristische Sichtweise ist herzerfrischend. Vielleicht können sie die anderen Geiseln, auch wenn es keine deutschen Deutschen aus Deutschland mit guten deutschen Ehefrauen aus Deutschland sind, in ihre deutsche Übelkeit mit einbeziehen.
-----
#699 Heute 09:42 von
Vergil

Ich denke eher, dass Putin Schröder als seinen "nützlichen Idioten" ansieht.