9. Mai 2014

zum Tag des Sieges



weitere Versionen

Der erste Treffer der Linkliste ist ein Konzertmitschnitt. Für jene, die es noch nicht wissen. "Священная Война", Der Heilige Krieg, ist sowas wie die zweite, die heimliche Nationalhymne der Russen. Oder wie es ein dickbäuchiger Depardieu ausdrückt: Putin gibt den Russen ihre Würde wieder.

Gut, daß man so ein Backup an Liedgut hat, wer weiß, wozu das noch gut ist. Die Deutschen können im Notfall ja auch auf "Auferstanden aus Ruinen" zurückgreifen.

Es ist also kein Wunder, daß sich die Zuhörer bei dem Lied von den Plätzen erheben, denn bei Nationalhymnen ist das so üblich.

Die Uhrzeit des posts ist der Lösungsansatz für die gestrige Frage. Passend dazu auch Die Welt vom Tage. Die Deutschen sind an allem Schuld.

Für Paris sind die Deutschen an allem Schuld