15. August 2014

das tapfere Astronomilein

SPIEGEL ONLINE 14. August 2014, 20:03 Uhr
Suche nach Sternenstaub

Sieben Körnchen auf einen Streich

Sieben Sternenstaubpartikel sind den Forschern Netz gegangen - "sie sind sehr wertvoll", so der Erstautor der Studie, der Physiker Andrew Westphal von der University of California.


Zu Globuli-Physik und Astroreligion hatten wir uns dieser Tage ja schon geäußert. Sowas passiert halt, wenn der gesunde Menschenverstand außen vor ist.

Kein Mensch der Welt weiß, was Sternenstaub ist. Nun hat sich doch noch jemand gefunden, der Erbarmen hatte, und 7 Stück Staubkorn, die er nicht zuordnen konnte, auf einen Streich erledigt. Sensationell.

Wir, die wir diese überragende Leistung der Staubforschung nicht hoch genug schätzen können, sind erschüttert, daß sich die ersten Kommentatoren auf heise.de, über diese wegweisende Entdeckung lustig machen. Eine Schande für den medialen Einbildunsgstandort Deutschland.