26. August 2014

Sigmund Jähns Saufgelage mit Astronauten

Das Hamburger Enthüllungsmagazin enthüllt tickert bisher unbekannte Schrecklichkeiten in die weite Welt, von denen wir uns mit Abscheu abwenden. So soll Sigmund Jähn ausgerechnet mit amerikanischen Astronauten in der Umlaufbahn gezecht haben, wie die nimmermüden Vergangenheitsbewältiger herausgefunden haben.

SPIEGEL ONLINE 26. August 2014, 12:01 Uhr
Trinkende Raumfahrer

Tricks gegen das All-koholverbot

Von Gerhard Kowalski

Ob sich auch die westlichen Astronauten, die seit Anfang der 1980er Jahre mit den Russen unterwegs sind, mal ein Schnäpschen genehmigen, ist nicht verbürgt, zumal die Amerikaner das Alkoholverbot sehr strikt befolgen. Die Kosmonauten aus den sozialistischen "Bruderländern", so auch Sigmund Jähn aus der DDR, haben aber nachweislich mit ihnen angestoßen, sicher um die "unverbrüchliche Freundschaft" auch im All zünftig zu besiegeln.


Liebe Rätselfreunde. Die Kosmonauten, so auch Sigmund Jähn, haben nachweislich (Spiegel) mit Astronauten angestoßen. Wann zechte Sigmund Jähn mit seinen amerikanischen Berufskollegen? Wie lautete die Nummer der Raumstation?