2. September 2014

kriminelle Energie

Wir hatten erörtert, daß für bestimmtes Verhalten bestimmte charakterlicher Veranlagungen notwendig sind, da man sonst notfalls scheitert. Wer eine Position ausfüllen muß, die eine Menge krimineller Energie bedingt, der muß wesentlich kriminell veranlagt sein.

Da können wir als Beispiel die deutsche Bundesregierung benennen, die entgegen allen gesetzlichen Vorschriften und Gutmenschgetue die überlagerten Schrottflinten der Bundeswehr wegen der Gunst der Stunde in der Wüstenei des Irak verklappen läßt, statt diese den gesetzlich vorgeschriebenen Verfahrensweg einer sach- und fachgerechten Entsorgung in darauf spezialiserten Unternehmen gehen zu lassen. Das ist viel zu teuer.

Abgesehen von der kriminellen Konzentration von Hohlladungen in der Bundesregierung kommt hinzu, daß die Kämpfer im Irak gar keine deutschen Waffen benötigen, denn die haben schon alles, was sie nicht brauchen, und was nicht, können sie vor Ort preiswert erwerben oder bei genügend krimineller Energie klauen.


Vorratshaltung gediebstählter Äpfel wegen der in der BRD geltenden Sanktionen

So ähnlich erging es auch uns, die wir auf den Geschmack gekommen waren. Wir schnürten also noch mal den Rucksack und deponierten gut 4 kg an sauren Äpfeln in der Rückentüte, um deren Lagerfähigkeit zu testen, zumal man ja wegen der in Deutschland gelten Sanktionen auf Äpfel gar keine kaufen darf.

Für den Diebstahl Gemeineigentums waren wesentlich zwei Eigenschaften notwendig. Man mußte genügend kriminelle Energie aufbringen, diesen Gang überhaupt zu machen. Der Baum steht ja nicht vor der Hütte. Außerdem war es beim zweiten Mal erforderlich, den Stamm hochzukraxeln, denn vom Boden aus ließ sich kein einziger Apfel mehr erhaschen. Und da ist der alte Mann wie vor Jahrzehnten letztmalig hoch in den Baum hinein und auf ausladende Äste gekrabbelt, um jede Frucht eigenhändig vom Ast zu zupfen.