23. November 2014

der Himmel über Berlin



Heute war es auch arschekalt, wie gestern, dafür schickes Wetter. Da bewegt man den Hintern an der frischen Luft statt im Sessel. Da bleibt es nicht aus, daß das gestrige Scharmützel zwischen Gegnern des Neubaus eines Containerterminals für Flüchtlinge / Asylanten und den Gegnern dieser Gegner beim Spaziergang Thema ist.

Sach ma, hat dich der Hubschrauber jestan ooch so jenervt? Ditt wa ja nich zum Aushalten, so ein Radau hat der jemacht.

Klar. 5 Stunden hat der jefilmt. Jeden Demonstranten einzeln. Ick war ja ooch inne Nähe, umm mir selba 'n Bild zu machen. Wenn de mojen Zeitung koofst, kannste gleich wegschmeißen, die schreiben nur Blödsinn. wenn hier jemand Randala wollte, dann die Jejendemonstranten. Der Hubschrauber iss ja nciht umsonst die Peripherie abjefloje, weil dit allit Demotouristen war'n. Kann mir keena aklären, dat zum Beispiel der Wolf oda die Wawczyniak in Mazahn wohn. Wenn also jemand von hier wegjefahn iss, dann die Krawallos, denn von den wohnt keena hier.


Elmar Schütze

Eingekesselt von der Polizei und dahinter tausenden Gegendemonstranten, steckten sie stundenlang in der Kälte fest, ehe sie von der Polizei zum S-Bahnhof geleitet wurden.

Von dort aus fuhren die meisten in ihre Heimatorte. Ein Beweis mehr, dass es sich bei den Demonstranten eben größtenteils nicht um Anwohner handelte, die sich wegen eines Flüchtlingsheimes vor irgendetwas fürchten, sondern um reisende Polit-Aktivisten.


Das kann man um so mehr für die zahlreich angereisten Krawall-Touristen sagen, bei denen es sich eher größtenteils nicht um Anwohner handelte, sondern um reisende Krawallisten.

Ein stückweit später wird man beim Fotografieren beobachtet.

Und, wanse jestan ooch fotografiern?

Klar, ick wollte mir doch selba 'n Bild machen. Ziemlich chaotisch, wat da abjeloofen iss. Ick bin aba bei dem Sauwetta nach 'ne Stunde wieda abjehaun, weil erkennbar war, daß da nüscht mehr jeht an dem tach. Die hatten alle Straßen blockiert.

Na, da wünsch ick heute schönre Bilda.


Das sähe für den heutigen Tag so aus. Süden ist ungefähr unten rechts in der Bildecke. Erkennt man wegen des Lichteinfalls ja auch auf Anhieb, weswegen der Süden im oberen Foto unten links in der Ecke ist.



Ach ja. Verantwortlich im Sinne der Karikatur ist die Anmerkung.