17. November 2014

Hooliganisten



Deutsche Hooligans, die für ihre unerschrockene Gewalttätigkeit weltweit bekannt sind, das deutsche Fernsehen und deutsche Medien mal ausgenommen, da wiederum die Ausnahme, daß das Engagement der Hooligans gegen gewalttätige Anhänger der Religion Mohameds dermaßen breitgefächert diskutiert wurde wie Putins Schuld am Abschuß von Flug MH17 oder dessen perfide Taktik, mit unsichtbaren Panzerarmeen Merkel und Poroschenko* zur Weißglut zu treiben, was ja bei Obama aus naheliegenden Gründen nicht geht.

Was wollten wir gleich nochmal sagen?

Achso, deutsche Hooligans sind, so sie keine Uniform tragen, sowas wie der gewaltfreie Protest der breiten Mitte, die friedliche Samstagsdemonstration.

Ja, die rechtschreibenden Freaks des Blogs pflegen das gute alte Binnen-S.

Wenn es überhaupt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in Hannover kam, dann müssen das Hooliganisten gewesen sein, oder die Antihooliganisten, denn deren zerstörerisches Potential wurde auf Film gebannt.

Und hier trifft dann wieder die einleitende Bemerkung zu, daß gewaltbereite Hooligans in deutschen Medien keine Rolle spielen. Die bedauerlicherweise ohne schwere Zwischenfälle (Illustrierte) zu eskalieren drohende Veranstaltung (Rafael Buschmann für Illustrierte) blieb bei kleinen Rangeleien, denn die Polizei redete beruhigend auf die Demonstranten ein.

Im Film nun die kleinen Rangeleien und die beruhigende Einrede der Polizei auf die friedfertigen Antihooliganisten. Endlich war mal wieder was los in Hannover.


-----
* Übersetzung im Gelben Forum

Einen Tag später gab Kriegsverbrecher Poroschenko bekannt, alle staatlichen Finanziellen Mittel für den Osten der Ukraine zu streichen und diese in ein "humanitäres Programm" für die ostukrainische Bevölkerung umzuwidmen.

Merkel und Steinmeier. Ihr Part.