2. Dezember 2014

Illustrierte mit antideutscher Haßpropaganda

Der Praktikant einer "deutschen" Illustrierten schreibt seine Meinung ungeprüft von der Amtsmeinungsagentur ab und klopiert diesen Schriftsatz auf einen Server im Internet. Das Rührstück geht so.

SPIEGEL-ONLINE 01. Dezember 2014, 23:20 Uhr
Rassistische Demo in Dresden

Gegendemonstranten stoppen Pegida mit Sitzblockade


Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. In Dresden fand eine rassistische Demo statt. dann geht der text des Artikels allerdings vollkommen am Thema vorbei, denn der handelte von Pegida. Bei Pegida geht es den Titel nach vorrangig um religiöse Angelegenheiten, also kerneuropäische Christen gegen außerirdische Zwangsislamisierung oder so.

2. Der Inhalt des Artikels ist formal korrekt. Dann stimmt allerdings die Überschrift nicht, die sich der Hilfspraktikant der Illustrierten ausdenken mußte.

Insofern müssen wir davon ausgehen, daß die Illustrierte antideutsche Haßpropaganda zu einem ihrer Markenzeichen auserkoren hat.

Sehr schön. Dann sind wir ja auf den Artikel der Illustrierten gespannt, der uns ausführlich über die Madrider Nazi-Hools aufklärt, die brave Fußballfans ermorden. Die DWN fangen schon mal an. Da geht noch was, Herr Blome.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.12.14 00:21 Uhr
FUSSBALL

Spanien: Bürgerkrieg unter Fußball-Hooligans

Bei schweren Krawallen zwischen Hooligans ist ein galizischer Fan in Madrid ermordet worden. Vor dem Spiel zwischen Atletico Madrid und La Coruna gingen rund zweihundert Angehörige verfeindeter Fangruppen mit Stöcken, Flaschen und Messern aufeinander los. Spanischen Medien zufolge war die Aktion von den linksradikalen Riazor Blues und den rechtsradikalen Frente Atlentico seit Tagen geplant. Der politische Hintergrund der Hooligans erweckt den Eindruck eines schwelenden Bürgerkriegs.


Wir warten übrigens immer noch auf die Fotos, Videos, Zitate usw. der Nazis, die bei Hogesa kurz vor der Machtübernahme standen. So viel Zeit und Geduld haben wir, daß wir der Illustrierten da eine Chance einräumen.