16. Januar 2015

Einigung: Bettina Wulff ist keine Prostituierte mehr



Bettina Wulff darf nicht mehr als Prostituierte autocompletet werden.

Für die Rotlicht-Illustrierte schreibt von juh/dpa ab, wobei juh ganz nach der Frau Horchert von der Illustrierten aussieht.

Google hat sich mit der Frau des Ex-Bundespräsidenten auf einen Vergleich geeinigt. In dem Rechtsstreit ging es um Begriffe wie "Prostituierte", die automatisch bei einer Suche nach dem Namen Bettina Wulff vorgeschlagen wurden.

Im Fall der ehemaligen First Lady erschienen dabei Begriffe wie etwa "Rotlichtvergangenheit", "Escort" oder "Prostituierte".


Im Gegensatz zu den Bordell-Verstehern nahe der Reeperbahn verzichten ander deutsche Blätter auf das Schmuddel-Vokabular des Augsteinschen Sex-Magazins und beschränken sich darauf, daß Frau Wulff früher mit dem Rotlicht-Milieu in Verbindung gebracht wurde.