13. Februar 2015

Bombenangriff auf Dresden: Unheil in der Jungen Welt



Kurt Pätzold

Vor siebzig Jahren sank Dresden infolge alliierter Luftangriffe in Schutt und Asche. Verantwortung für den tausendfachen Tod tragen diejenigen, die den Krieg vorbereitet und begonnen hatten.

Auch einem gestandenen Historiker hohen Alters muß manchmal geschichtliche Wahrheit beigebogen werden, wenn er antifaschistische Geschichtsschreibung mit Schuldzuweisung zu einem ungenießbaren Ideologiebrei verrührt.

Die Verantwortung für das Flächenbombardement Dresdens tragen die, die diesen Bombenangriff angewiesen, geplant, vorbereitet und durchgeführt haben. Einige der Kriegsverbrecher sind namentlich bekannt, darunter die Herren Churchill und Harris.


Süddeutsche fälscht Pastorenworte

Da wundert dann nicht, wenn der Kriegspfaffe ins selbe Horn stößt. Die Propagandakacke muß wohl am dampfen sein, wenn eine präsidiale Warnung ausgesprochen wird, damit nicht schon wieder ein Staatsgeheimnis verraten wird, das das Regierungshandeln behindern könnte, denn, so der Pfaffe:

Wir wissen, wer den mörderischen Krieg begonnen hat.

Verraten hat er nicht, wer es war.


Gauck warnt vor Relativierung der deutschen Kriegsschuld