4. Februar 2015

Gabriel: Kriminelle, Neonazis und Antisemiten gehören zu Deustchland



zeit.de 4. Januar 2015 17:01 Uhr

Sigmar Gabriel warnt vor Teilnahme an Anti-Islam-Protesten

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat wie schon Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einer Teilnahme an Pegida-Demonstrationen gewarnt. "Nicht wenige der Organisatoren sind verurteilte Kriminelle, Neonazis und Antisemiten", sagte Gabriel...
-----
welt.de 4. Februar 13:37 Uhr

Für Gabriel gehört Pegida zu Deutschland

"Es gibt ein Recht, deutschnational zu sein" und Dummheiten zu verbreiten, sagt Gabriel mit Blick auf Pegida.


Abgesehen davon, daß es ein solches Recht genau nicht gibt, bestätigt der Harzer Roller, daß es wohl doch eines gibt, denn Dummheiten verbreiten ist die leichteste Übung für das Bäuchlein im Wind.