2. Februar 2015

mehr Ordnung bei den Spitzeln

Es ist kaum zu glauben, aber es steht wirklich so in einem Artikel von einem Christian Rath, der als rechtspolitischer Korrespondent bezeichnet wird.

Ein V-Leute-Register soll zeigen, welches Amt in welcher Szene und Organisation wie viele Quellen angeworben hat. Es soll so verhindern, dass sich in manchen Organisationen V-Leute häufen, weil jedes Landesamt dort vertreten sein will, während es in anderen Szenen gar keine Quellen gibt. ... Und es soll vermeiden, dass ein V-Mann von mehreren Ämtern parallel Spitzellohn kassiert.

Eine V-Mensch-Datei soll eine zu hohe Spitzeldichte verhindern. Unfaßbar, was sich Schriftsteller in ihrer geistigen Ausgelaugtheit für Unfug einfallen lassen, um ihren Wochenlohn abzugreifen.

Wie war doch gleich das Motto der linksgrün-versifften (LemXmeL) TAZ? Hurra, wir verblöden euch.