Unter einem Single Point of Failure (kurz SPOF, englisch für etwa einzelne Stelle des Scheiterns) versteht man einen Bestandteil eines technischen Systems, dessen Ausfall den Ausfall des gesamten Systems nach sich zieht.
Eine Tür, die sich als technisches System nur aus dem Cockpit heraus öffnen läßt, so das überhaupt noch geht, ist ein solcher SPOF.
Die besten Verschwörungstheorien haben die Flugzeugforisten.
Gestern, 22:43 #427
grobols
Noch eine Frage? Es gibt Gerüchte dass der Co ein Moslem gewesen sein könnte ? Gerücht oder Wahrheit ? Da wären dann in all den letzten mysteriosen Unfällen ein auffallend hoher Moslemanteil in der vordersten Reihe gesessen. Muss nichts aussagen, aber auffällig ist es doch.
Es wird nachgelegt.
Heute, 08:58 #472
grobols
Es scheint sich zu bestätigen. Das erklärt auch das herumgeeiere mit der Wahrheit. Sollte es sich bestätigen,wäre es für viele sehr unangenehm.
MMNEWS bringt es auch, hat allerdings wenigstens zehn weitere Erklärungen im Angebot.
Religiös bedingter Selbstmord eines Piloten
Einer der Piloten sei ein Moslem gewesen und hat das Flugzeug bewußt in den Crash geflogen. Die Tatsache, dass bei Germanwings im Anschluss viele Crews nicht mehr fliegen wollten, hing damit zusammen, dass sie nicht mit Angehörigen bestimmter Religionen zusammenzuarbeiten wollten.
Auch im Gelben Forum ist gut analysieren.
Der muslimische Copilot
verfasst von Dirk-MV E-Mail, 26.03.2015, 02:02
hat den Piloten erschossen, die Kommunikation unterbrochen und flog im kontrolliertem Sinkflug seinen 72 Jungfrauen entgegen.
Politiker sind entsetzt,weil sie nicht wissen, wie sie die Kenntnis diesen ersten realisierten von vielen angekündigten Terrorakten für sie schadensarm unters Volk bringen sollen.
Abgesehen davon erklärt der Thread zwischen 427 bis 472 den SPOF der Cockpittür recht gut. Wer das versteht, der versteht auch, daß der Moslem im Cockpit Stuß ist, dreist wenn es so war. Fehlerhaft ist das Sicherheitskonzept der Airlines.