13. März 2015

Gesangslehrerin konfisziert Faszienrollen


Blende 5.6, 1/10 sec. mit Bildstabilisator, Brennweite 46.0 mm, ISO 3200 an Crop
drei Heimwerker-Faszienrollen: Tennisbälle (grau) für 5 Euro, Styropor für 1 (dunkelblau) bzw. 1,60 (hellblau) Euro


Nein, das hat sie natürlich nicht. Der Anmerkung geht ja schon jedes Basteltalent ab, ihr aber erst recht, insofern waberte eine Ahnung, daß zumindest die kleinen Styroporbälle genauso wie die Tennisballkreation bei ihr verbleiben werden. Sie hat interessiert mit den Augen gerollt und mit lüsternem Augenaufschlag die Besitzübernahme eingeleitet. Außerdem wurden die beiden Styroporvarinaten gleich ausprobiert. Die kleinere ist generell für den Rücken gut, die große eher für Schulter, Nacken und Hals.

Da ja auch die Tennisball-Variante als Solibastelei bei ihr verblieb, hat sie nun drei Möglichkeiten, die Geradlinigkeit des Rückens herbeizuführen, denn Gesang bedarf einer ausreichenden Menge Luft, eines soliden Resonanzraums und eines großen Vorratsbehälters für beides, einen großzügig geformten Brustkorb und kein eingefallenes Rippengeflecht. So kann jeder dem aufrechten Gesang frönen.

Die Anmerkung hatte nachgesorgt. Die oben abgebildeten Gegenstände sind in hiesigem Besitztum.