Die Hamburger Walking-Illustrierte will die Unterschätzung des nordischen Gehens aus den Köpfen der Menschen herausschreiben.
Dem Wandergenossen Achim Achilles sei aus praktischer Erfahrung mitgeteilt, daß Südic Walking auch vollkommen mit ohne Stöcker funktioniert. Es werden ebenfalls alle Muskelregionen des Körpers in Anspruch genommen, so daß sich per Notruf bei einer Zauberin eine Sonderschicht ergattert werden mußte, denn eigentlich hat sie Wochenende. Das Gestänge nebst daran angebrachten Muskeln und all diese Zeugs muß regeneriert und für die nächsten Heldentaten vorbereitet werden.
Leider ist der Calima im Anmarsch, was auf den ausgedruckten Wettervorhersagen mit bis zu 35 Grad versprochen ist.
Einen Vorgeschmack gab es bereits beim VIP-Wandern. Die Anmerkung trottete brav hinter den beiden Damen hinterher, die Hündin interessierte sich diesmal nicht die Bohne für die Spargelwaden des Herrn, sondern war nur auf Frauchen fixiert. Außerdem zickte das junge Frollein vor dem Fotoapparat. Es wollte sich partout nicht ablichten lassen.
Kein Schatten, kein laues Lüftlein, bergauf, bergab, ein höllischer Parcour, aber überstanden und reif für die Folterliege.
Die fotografischen Bedingungen waren dafür teilweise sehr gut, obwohl der leicht gelbliche Schleier in der Luft die Fernsicht stark ausbremste.