26. Juni 2015

ACDC: Berlin or Bust



Jahrelang hatte Wowereit die unfähigsten Werbedichter Berlins geschurigelt, um ihnen einen Spruch aus dem Hirn zu leiern, er wenig im Ansatz an das Understatement aus Honeckers Zeiten herankommt. Berlin, Hauptstadt der DDR, grüßt ihre Gäste. Es gelang nicht.

Nun waren sie zu Gast, diese Gäste, in Westberlin, und haben ganz beiläufig das Kontradikt zu Ostberliner Höflichkeit abgeliefert. Die australischen Dampfrocker rotzten ihr "Berlin or Bust" einfach mal so auf der Bühne des Olympaiastadions raus. Besser geht es nicht.

Nun gehört endlich zusammen, was schon immer zusammengehörte. Der sprichwörtliche Berliner Charme ist werbesprachlich rund.

Ich selbst bin ja nie auf Typen wie Wowereit reingefallen, da ich seit Jahren gegen solche Labertypen mit "In Rock We Trust" immunisiert bin.