16. Juni 2015

los gigantisch



Es wird sich tapfer durch den Bilderberg gekämpft. Manchmal ist es dann doch zum verzweifeln, wenn die Einzelbilder zu unterschiedliche Lichtwerte aufweisen. Dann ist erst mal echte Popelarbeit angesagt, das Erscheinungsbild aller Einzelbilder annähernd gleich zu gestalten, damit die Überblendung funktioniert.

Nach dem Sturmlauf durch die Mascaschlucht, von oben nach unten übrigens, ging es über den Umweg einer Delfinjagd zum Hafen in Los Gigantes. Dort wurden 5 Hochkantaufnahmen angefertigt, die nun gestöpselt wurden. Bei denen hat das elend lange gedauert, weil die Reflektion der Sonne der Stöpselei einen Streich spielte. Der Bildwinkel ist knapp 90 Grad. Am linken Bildrand stand die Sonne im Rücken, am rechten kam sie von rechts.

Die Bildaten nach der Montage sind 9798x6112 Pixel, macht unterm Strich 59,89 Megapixel.

Vor 30 Jahren oder so war hier übrigens außer gigantisch hoher Fels nichts. Der Satz liest sich scheiße, spricht sich aber gut.