3. Juni 2015

Was stimmt hier nicht?

Eine Geheimdienst-Illustrierte verstieg sich zu folgender Behauptung.

Ranges Ermittlungsbehörde ist unter anderem für die Strafverfolgung von Spionage-Delikten gegen die Bundesrepublik Deutschland zuständig.

Die Rätselfreund kommen der Lösung unserer Frage näher, wenn sie wenigstens drei Ausnahmen von dieser Pauschalisierung benennen können und die Aussage somit ins Reich der Märchen verweisen.

Bei der Gelegenheit lösen wir die Frage nach der Buchstabenfolge auf, die in der Illustrierten überflüssig war.

Es handelt sich im Minimum um denken, denn Geheimdienste denken nicht. Maximal kann die Folge denken Kooperation mit gestrichen werden, denn kooperieren tun die Dienste auch nicht, schon gar nicht die us-amerikanischen mit den deutschen. Wenn überhaupt, dann unter Nutzung der deutschen Zulieferdienste für die amerikanischen.

Verbliebe als Überschrift

US-Geheimdienste über Deutschland

Das ist für eine Illustrierte, die ihren Müll für Geld an den Kiosken der Republik verklappen will dann doch zu wenig. Ergo haben sie eine Nullaussage mit Heißluft gefüllt und zu demokratischen Popanz aufgeblasen.