8. September 2015

das Lied mit dem Arschloch auch bei uns bald Nr. 1

Der Chefredakteur des Blogs hatte dem Musikredakteur die Auflage er­teilt, zu prüfen, ob wir uns nicht ebenfalls im Kampf der Kulturen enga­gieren sollen wollen.

Das können wir locker, meinte der nach längerer Recherche. Wir schicken "Die Toten Hosen" im Kampf gegen "Die Ärzte" ins Rennen. Welche der beiden Bands kann besser nach Liebe schreien?

rbb 03.09.2015
Berlin bereitet sich auf neue Flüchtlinge vor

Senat will über Tempelhof als Notunterkunft entscheiden


Hier sind die beiden Bands mit jenem Lied, in dem ein Arschloch vor­kommt, gesungen im Terminalbereich des ehemaligen Flughafen Tempel­hof, der, glaubt man führenden Berliner Politikern, demnächst zum zentralen Berliner Flüchtlingsslager umgebaut werden soll.

Die Toten Hosen: Schrei nach Liebe



Die Ärzte: Schrei nach Liebe



Liebe Leute, da geht noch was, denn all die deutschen Volkslieder, die hier im Blog vorgestellt wurden, werden von Farin Urlaubs Lied übertroffen, in dem ganz viele Idioten vorkommen. Es kann nicht angehen, daß wir von mehr Idioten als Arschlöchern umgeben sind.