9. September 2015

esoterische Gartenfotografie


Blende 2, 1/2000 sec., Brennweite 50 mm, ISO 100

Es steht ja noch das eine oder andere Ergebnis unseres Experimentes in esoterischer Gartenfotografie aus. Die c't Digitale Fotografie hatte sich dankenswerterweiser im aktuellen Heft des Themas angenommen und wertvolle Tipps aufschreiben lassen, wie man sich verhält, wenn man im Garten einen Fotoapparat zur Verfügung hat. Man benötigt Reflektor, Spotstrahler, Blütenblattpinsel, Morgentaufaker, Nagellack in verschiedenen Farben, Klammern, Strippen, einen Handwagen, um all den Krempel vor Ort zu bringen, und wenn es geht zwei Helferinnen, die einen bei der mühevollen Ablichtung esoterischer Blumen behilflich sind.

Oben ein Testfoto, das erst mal ohne all den Aufwand entstand. Kamera mit 50mm-Plasteknubbel drauf, auf die Blumen drauf gehalten und fertig.

Übrigens hatte der Online-Artikel über Headshots niederschmetternde Kommentare zur Folge, so daß sich sogar die Makeup Artistin (Schminktante oder Künstlerin für Aufmachung) zu Wort meldete.