8. Oktober 2015

coole Schuhe

Barfußschuhe Vibram Fivefingers EL-X

Zwei Stifte, Knirpse, Buam, kamen auf dem Fahrrad entgegen und machten eine Krawallbremsung.

Können sie uns sagen wo die Malocher-Schule ist?

Keine Ahnung. Da hinten?

Nee, da kommen wir her, ist die Streber-Schule.

Da lang?

Nö, ist Gymnasium, geht mein Bruder.

Das sind ja coole Schuhe, die sie da anhaben.

Ja, die sind echt gut.

Was kost'n sowas?

80.

Geht ja.

Und wozu sind die gut?


Wegen des Interesses der beiden Jungen haben sie das volle Erklär­pro­gramm erhalten. Mit Sicherheit wird das in der Berichterstattung des absolvierten Tages eine Rolle spielen.

Inzwischen sind zwei neue Faszienrollen angefertigt worden, da es nebst Eigenbedarf eine weitere Bestellung gab. Derjenige benötigt die laut Eigenauskunft zwar überhaupt nicht, da er kein Rücken hat, auch nicht weiß, was das ist, aber probieren kann ja nicht schädlich sein. Das Thema mit den Schuhen hat aber auch ihn brennend interessiert, nicht so sehr der Gesundheitsfaktor, eher in Abgrenzung zu anderen Modemarotten.

Die Spannung steigt. Es wird kälter. Mal sehen, wie lange die noch als Straßenschuh durchgehen, ehe man auf Wollsocken und feste Treter umsteigen muß.