24. Oktober 2015

die Schuhe sehen gefährlich aus

Eine Nachbarin kommt bei Sauwetter justamente zur gleichen Zeit ins Haus geschlichen wie der Autor in seinen Barfußschuhen.

Ich muß schnell mal Schuhe wechseln. Bin pitschnaß. War doch keine gute Idee, die Dinger bei dem Regen anzuziehen.

Huch, die habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ich finde ja, die Schuhe sehen gefährlich aus.

Quatsch, die sehen doch gut aus.

Und können sie denn überhaupt damit laufen?

Ja klar, aber bei Regen sind die doch eher suboptimal, die Brühe schwappt überall rein.

Und kalt ist doch auch. Sie haben ja nicht mal Strümpfe an.

Das macht nichts. Solange man läuft, wärmt sich der Fuß selber.


Will heißen, der Fivefingers EL-X wird immer noch auf Herbsttauglichkeit getestet, aber erst wieder öfter getragen, wenn der Rotz vorbei ist, der sich letzten Sonntag in Berlin bei Nacht geholt wurde.