29. Oktober 2015

Ernst Thälmann über das deutsche Volk



Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.

Harry Rowohlt*, Teilzeithamburger, wußte auch was über Thälmann.

... Thälmann war ja Hamburger. Teddy Thälmann, der in seiner Partei übrigens auch viel Schwierigkeiten hatte, weil er als Trunkenbold und Womanizer verschrien war. Das sind zwei Vorwürfe, die man dem Reichskanzler und Führer Adolf Hitler nie gemacht hat.

Ja, Ernst Thälmann wäre heute schon wieder in großen Schwierigkeiten. Wahrscheinlich säße er im Gefängnis, weil die Nazis an der Macht seine Meinung nicht teilen.

Zusammenfassung von einer Doofen für Doofe. Ellen Ivits wird nicht verlinkt, da sie außer der Behauptung im Titel nur belegfreie Propaganda furzt.

Ellen Ivits: So sehr verfällt die AfD in Nazi-Jargon
-----
* aus: "In Schlucken-zwei-Spechte"