8. Januar 2016

Abschied II

100 Gigabyte pro Stunde schafft das gute alte Si­cher­heitslöschtool von Mark Russinovich. Mit "cipher" sähe es kaum besser aus. Microsoft weist extra darauf hin, daß das Teil arschlangsam arbeitet.

Because this option writes to a large portion of the hard volume, it might take a long time to complete and should only be used when necessary.

Cipher hat noch einen Vorteil. Man kann eine Festplatte in ein leeres Verzeichnis mounten, statt ihr einen Laufwerksbuchstaben zu geben.

Mehr als einmal Ausnullen einer Festplatte ist purer Luxus und läuft auf eine Spendenaktion für den örtlichen Energieversorger hinaus. Kein Datenrettungsunternehmen der Welt kann die Daten für noch so viel Geld wieder restaurieren. Ausgenullt ist ausgenullt.

Man kann auch die Hexenzahl 7 nehmen oder die Zahlen kunterbunt durcheinander würfeln, die Neujahrsansprache von Merkel auf exakte Clustergröße zurechtstutzen und diese tausende Male kopieren, um die Datenretter zu ärgern.