28. Januar 2016

den Rechtsstaat gibt es nicht mehr

zerohedge

In the US the rule of law, and with it liberty, have been lost. With few exceptions, Americans are too ignorant and unconcerned to do any­thing about it. The longer the rule of law is set aside, the more difficult it is to reestablish it. Sooner or later the rule of law ceases even as a memory. No candidate in the upcoming election has made the rule of law an issue.

Der USA ist die Rolle der Gesetzlichkeit verloren gegangen, und damit die Freiheit. Mit wenigen Ausnahmen sind die Amerikaner zu ignorant und unbekümmert, etwas dagegen zu tun. Je länger das Recht außer Kraft ist, desto schwieriger ist es, es wieder zum Leben zu erwecken. Früher oder später wird die Rolle des Rechts nur noch als Erinnerung übrig sein. Kein einziger Kandidat der kommenden Wahlen hat die Bedeutung des Rechtsstaates auf seine Agenda gesetzt.

Es ist zwar der Rechtsstaat in den USA gemeint, also der mit Todesstrafe und Mangel an Serum für tödliche Giftspritzen, doch hierzulande sieht es nicht besser aus. Jeder Normalo, der sich der Fülle von Verstößen gegen geltendes Recht wie Merkel rühmen täte, würde über kurz oder lang 15 Jahre ver­schärfte Festungshaft abfassen und im Gegensatz zu Hoeneß die Vollstrafe absitzen müssen. Merkel hingegen passiert nichts, weil Seehofer keine Eier hat.

Sie haben den Rechtsstaat geschliffen und bulldozern nur noch den kümmerlichen Rest. Es kümmert sie nicht, weil sie dafür nicht haftbar gemacht werden, Haftbar für die Staatsmafia wortwörtlich gemeint, der Rollwagen mit dem Abendbrot, der kurz vor Zelleneinschluß über den Gang geschoben wird, die Haftbar.

Ein kleiner Tipp noch an die Klugscheißer in den deutschen Medien, die Frau von Storch als Facebook-Hetzerin denunzieren, ohne einen Beleg der These zu liefern. Ihre im Regierungs-Fernsehen gemachte Aussage, Mer­kel wohle nach Chile oder Südamerika auswandern, so sagen es Gerüchte, war gar kein Gerücht, sondern ein Gleichnis, das der Psycho­analytiker Maaz einen Tag vorher anbrachte.

"Angela Merkel handelt vollkommen irrational"

Der Vergleich ist vielleicht hart, aber mich erinnert Merkel gerade an Erich Honecker als er in das Flugzeug nach Chile steigt und zum Abschied die Rotfrontfaust erhebt. Zu sagen man irrt sich, stellt das ganze bisherige Leben in Frage. Das können Narzissten nicht.


Laut küchenpsychologischer Ferndiagnose von Maaz ist Merkel eine see­lisch verpanzerte und gefühlslose Narzistin mit einem Selbstwert­defi­zit, ein Mensch von Minderwertigkeit und Unsicherheit. Sie wird alsbald ei­nen psychischen Zusammenbruch erleiden. Und sie ist gefährlich, wie es Führer nunmal sind, die sich vollständig vom Leben verabschiedet haben.

Ja, das Verhalten von Frau Merkel ist gefährlich, denn es trägt sehr dazu bei, dass sich die Gesellschaft spaltet, weil sie auf Positionen beharrt, die eine wachsende Zahl der Bürger nicht mehr akzeptiert.

[update 17:50 Uhr]

Udo Vetter ist wegen der Abschaffung des Rechtsstaats leicht fassungslos.

An sich müsste nun die Staatsanwaltschaft einschreiten.