6. Januar 2016

Massenvergewaltigung in Köln: Frauen selber Schuld daran



Nun ist es amtlich, da es Frau Mannichl Reker in bürgermeisterliche Form brachte. Die in der Silvesternacht, über die davor und danach redet ja keiner, am Kölner Dom angemachten Frauen sind an ihrem Schicksal selber Schuld. Sie hätten nicht so vergnügungssüchtig, amüseriwillig, sexbessessen, betrunken und außer Rand und Band feiern dürfen, dazu noch in unzüchtiger Kleidung.

Die Konsequenzen sind hart, aber nötig. Frauen in Deutschland haben derlei Anmache zukünftig zu unterlassen. Die an Karneval geltenden Verhaltensregeln für Frauen gelten nun auch an Silvester, wie Jessica Kuschnik von RP-Online erdichtet, äh, berichtet.

Es gibt "Verhaltensregeln" – auch für Frauen im Karneval.

Zu den Regeln gehöre es, zu Fremden eine Armlänge Distanz zu halten, innerhalb der eigenen Gruppe zu bleiben und sich von dieser nicht trennen zu lassen, im Notfall konkret Umherstehende um Hilfe zu bitten und als Zeuge einzugreifen oder die Polizei zu informieren.

Auch solle es Verhaltensregeln für Karnevalisten "aus anderen Kulturkreisen" geben, "damit hier nicht verwechselt wird, was ein fröhliches Verhalten ist in Köln und was mit Offenheit, insbesondere sexueller Offenheit überhaupt nichts zu tun hat". Ob sich durch solche Regelungen derartige Zwischenfälle ausschließen lassen, sei aber fraglich, hieß es.


Aktionismus statt Aktion rettet die Situation auch nicht. Sie haben es verkackt, wissen es sogar, und tun so, als ob sie nie zuständig waren, damit sie nun den Weltretter geben können.

Maas hat inzwischen tabula rasa gemacht. Er untersagte per ministeriel­lem Erlaß ab sofort Übergriffe auf Frauen.

Bruce Willis wäre das nicht passiert.