10. August 2016

scheiß Deutsch



Schüler in Deutschland haben ihre liebe Not mit der Rechtschreibung, heißt es beim Legastheniker-Magazin. Nun, nicht nur Schüler sondern auch Praktikanten. Nicht nur mit der Rechtschreibung, sondern auch mit der Grammatik, besonders dem Satzbau.


Entgegen der Behauptung der Hamburger Legastheniker sucht die Polizei barhäuptig, dafür mit Argusaugen, Tonfa und Pistole, wie das Foto zeigt. Nix da Basecap.

Nicht nur Niema Movassat, der Deutschlehrer der Linken, steht mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß. Auch jene Praktikanten an der Alster, die mal was mit Medien oder so machen wollten, scheißen auf die deut­sche Sprache und schludern ihre Titel ins CMS rein. Früher hätten solche Elemente für sowas Haue bekommen oder wären zu einem Monat Kaffee brühen verdonnert worden. Heute müssen sie nicht mal mehr Kaffee holen gehen. Sie würden es nicht schaffen, da sie an Überzuckerung im Arsch leiden.