30. Oktober 2016

Lügenpropaganda wie in schlimmsten Nazi-Zeitungen


Ab heute gilt die Winterzeit, behaupten die Nazipropagandisten von der Alster, die ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben. Am deutschen Zeitwesen solle die Weltzeit genesen.

Nein, gilt sie nicht. In Deutschland gilt vom 1. Januar des Jahres bis einschließlich Silvester die gesetzliche Zeit, die der Gesetzgeber als mitteleuropäische Zeit bezeichnet, ihr Schwachmaten.

[update 11:35 Uhr]


Prinzipiell wäre ich mit dem Stöcker ja einer Meinung, nur kann man nicht abschaffen, was es nicht gibt, auch wenn es im Kleingedrucksten gedruckst wird.

Die Umstellung von Sommer- auf Winter- oder genauer: auf Normalzeit ist jedes Jahr wieder eine Quälerei.

Im übrigen kann man Zeit überhaupt nicht abschaffen, egal ob Sommer-, Winter-, Herbst- oder Frühlingszeit. Zeit ist. Sofern ich miewnen einstein recht verstanden habe.