29. Dezember 2016

Bundesverdienstkreuz für automatisches Bremssystem



Das automatische Bremssystem hat angesichts der bevorstehenden Kata­strophe heldenhaft in das Fahrverhalten des LKW eingegriffen und schlimmeres verhindert, wie die Medien nunmehr berichten. Dafür ist mindestens das Bundesverdienstkreuz fällig. Axel Minrath, ihr Fall.



Lkw durch Bremssystem gestoppt?

Beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hat offenbar ein automatisches Lkw-Bremssystem eine noch größere Katastrophe verhindert.

Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" kam der Laster nur deshalb nach 70 bis 80 Metern zum Stehen, weil die Zugmaschine mit einem Bremssystem ausgerüstet war. Dieses reagiert auf einen Aufprall und betätigt dann von selbst die Bremsen.

Anfangs war spekuliert worden, der polnische Lastwagenfahrer könnte dem Attentäter ins Lenkrad gegriffen und so Schlimmeres verhindert haben.




Sülze gibt es dieser Tage bei der dpa besonders billig. Schicksal? Über das haben Hitler und Goebbels auch gerne schwadroniert.

Warum uns das Schicksal nahe geht? Eigentlich nicht. Gar nicht, um genau zu sein.



Das Merkel-Regime hat mehr Tote auf dem Gewissen als die mit dem Namen NSU vom GBA gegründete Terrorgruppe. Es sind Merkels Tote, die Anus Amri zu verantworten hat, so er der Fahrzeuglenker war. Das ist das Thema. Nicht ein polnischer LKW-Fahrer, der schon tot war, als er als Leiche ins Lenkrad griff.

Wenn man bedenkt, wofür der Friedrich z.B. ans Messer geliefert wurde, für ein bißchen Plauderei, und die Merkel hat 12 Tote auf dem Kerbholz... Da läuft was gewaltig schief bei de Maiziere. Der gehört in die Zelle neben Wohlleben.

Und? Sitzen die Verbrecher beim GBA oder aus dem LKA NRW im Knast? Hat Merkel oder de Maizieré ein Verfahren an den Backen, da sie Verant­wortung für diese paradiesischen Terrorzustände tragen? Nein. Sie spielen weiter lustige Terroristenjagd.