24. Oktober 2017

Irreführung


Die neueste Studie, die dieses Mal dem Spiegel vorliegt und auf deren Rezeption in der WELT wir uns hier beziehen, wurde von der „Berliner Denkfabrik ‚Stiftung neue Verantwortung‘“ durchgeführt, eine Stiftung, die nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass ihre Angestellten in empirischer Sozialforschung besonders bewandert wären. Eigentlich ist die Stiftung bislang überhaupt nicht bekannt, uns jedenfalls nicht. Es ist also eine Stiftung, die bekannt werden will. Und was macht sich in Mainstream-Medien besser, um bekannt zu werden, als AfD-Bashing.
Gelogen wie gedruckt, so das Motto der Lügenpresse. Denken ist deren Stärke nicht. Die AfD-Anhänger lassen sich desterwegen irreführen, weil die anderen längst irre sind. Da geht nichts mehr, bei den christsozialen SPD-Groupies der grünen NSU-Gurus.