19. November 2017

Wer finanziert eigentlich das Klima?

Merkel
Die Innovationschancen sollen selbstverständlich möglichst allen Ländern auf der Welt zugutekommen, gerade auch den ärmeren. Daher steht Deutschland gemeinsam mit den anderen Industrieländern zu der Zusage, Entwicklungsländer ab 2020 jährlich mit 100 Milliarden US-Dollar an öffentlichem und privatem Kapital zu unterstützen. Das ist auch der Grund dafür, warum wir in Deutschland eine Verdoppelung der öffentlichen Klimafinanzierung bis 2020 vorgesehen haben.
Ich bin kein wir, was im vorliegenden fallö jedoch egal ist. Schön daß endlich mal geklärt ist, wer das Klima überhaupt finanziert, denn nciht mal die Luft zum Atmen gibt's zum Nulltarif. Viel schöner aber, daß das Merkel die Finanzierung des Klimas verdoppeln will. Es ist nämlich arschkalt und es wird Zeit, daß endlich die seit Jahren versprochene Erderwärmung kommt.