3. März 2018

Ersatzdroge: Pink Tones

Butter kann man nur mit Butter ersetzen, aber manchmal merkt man ja nciht, daß man beschissen wird, bzw. weiß, doch merkt nicht wie. Ist wie bei einem Zauberer. Da will man es ja auch nicht wissen, obwohl man es weiß.

Für Freunde handgezupfter Elektrogitarren seien deswegen einige Bei­spiele der Ersatzdroge für Pink Floyd vorgestellt, da Roger Waters und David Gilmour nur schwerlich zueinander finden.

Gilmour weilte noch einmal in Pompeii und fühlte sich dort comfortably numb.

Das hat die spanische Band "Pink Tunes" auch drauf gehabt, allerdings im Römischen Amphitheater von Segóbriga. Das ist dann schon Beschiß auf höchstem Niveau und läßt sich sicher auch auf den tragbaren Musikab­spieler transferieren, wenn man sich anstrengt.

Dieses Ersatz-Pompeii ist sehr hörenswert.

Wer mehr die Hits und Evergreens von Pink Floyd mag, der zieht sich Another brick in my world rein und ebenfalls gleich auf den Stick.

Ein ähnliches Ambiente wählten Brit Floyd, die Truppe, die wohl den Segen der Firma Pink Floyd hat und von deren Machern unterstützt wird. Oder so ähnlich. Die spielten in der Freilichtkulisse der Red Rocks. Welches der beiden Bootlegs authentisch ist, weiß ich nicht. Im Zweifel nimmt man das fucking awsome der Russen, denn die bewerben das mit просто круто, weil die легендарные суперхиты spielen.

Die Australien Pink Floyd Show hat hin und wieder stimmliche Probleme, was die Nähe zum Original betrifft, ist aber auch hörenswert.